Liebe Freundinnen und Freunde,
der Brocken ist seit 1992 das Ziel unserer traditionellen Brockenwanderung.
Im 30. Jahr nach dem Fall der Mauer und der Öffnung des Brockens ist unsere politische Brockenwanderung emotionaler denn je.
Daher freuen wir uns, dass uns der Bundesvorsitzende der Jungen Union Deutschlands in diesem Jahr auf
unserer Wanderung begleiten wird. Man muss sich einmal vorstellen, dass es eine Zeit gab, in der
die Deutschen zwar zum Brocken schauen konnten, jedoch nicht von ihm hinab. Dies verhindert durch Mauer, Stacheldraht und Schießbefehl, wie es Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl einmal formuliert hat.

Gemeinsam werden wir mit unserem Bundesvorsitzenden Tilman Kuban, mit Anne-Marie Keding, der Ministerin für Justiz und Gleichstellung, dem CDU-Generalsekretär und Mitglied des Europaparlaments, Sven Schulze und dem finanzpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalts, Daniel Szarata, über dieses Jubiläum diskutieren.

Wir freuen uns auf eine interessante Wanderung mit Euch!

9:00
Treffen auf dem Bahnhofsvorplatz in Bad Harzburg (Dr. Heinrich Jasper Straße, 38667 Bad Harzburg)

9:26
Möglicher Zustieg an der Bushaltestelle „Hotel Seela“ über die Linie 820 (Nordhäuser Straße 5, 38667 Bad Harzburg)
Hier befindet sich ein großer Parkplatz. Anschließende Fahrt mit dem Bus bis zur Haltestelle Ehrenfriedhof (ebenfalls mit einem kleinen Parkplatz). Gemeinsam mit den hier Parkenden wird von dort aus die Wanderung starten.

12:15
Ankunft auf dem Brocken Gespräch mit unseren Gästen, Mittagessen und Diskussion

13:45
Rückweg in diesem Jahr über den gleichen Weg wie hinzu. Individuelle Rückreise !

Bitte achtet auf angemessene Wanderkleidung und Schuhe. Am Brocken sind nicht vorhersehbare Witterungen möglich.
Rucksackverpflegung wird empfohlen. Der Bustransfer bis zum Ehrenfriedhof ist kostenlos.
Haftung ist ausgeschlossen.

Um Anmeldung bis zum 12.09. an ju@julsa.de / info@ju-lv-bs.de / skorzinski@ju-goslar.de
(nach Verbandsmitgliedschaft) wird gebeten!

einladung_brockenwanderung_15_9_2019