Wir sind immer Ort
Als einzige politische Jugendorganisation sind wir in Deutschland flächendeckend vertreten. Dadurch können wir uns überall dort einsetzen, wo wir gebraucht werden, vollkommen unabhängig davon, ob es nun um die Renovierung einer Sportanlage, die Rettung eines bedeutsamen Theaters oder den Ausbau des Busnetzes geht.

Wir sind eine große Gemeinschaft
Mit knapp 120.000 Mitgliedern sind wir die größte Jugendorganisation in Europa. Innerhalb dieses riesigen Netzwerkes hast Du die Möglichkeit, Dir Dein Eigenes aufzubauen und so wichtige Kontakte für die Zukunft zu knüpfen. Aus diesen Kontakten entstehen sehr oft auch Freundschaften, die weit über die Junge Union hinaus reichen.

Bei uns immer was los
Auf politischen Veranstaltungen führen wir sehr intensive inhaltliche Diskussionen über aktuelle politische Themen und sind dabei immer auf der Suche nach den besten Lösungen. Doch wir beschränken uns nicht nur auf inhaltliche Debatten, sondern auch Partys, Kinoabende oder ein gemütliches Beisammensein gehören zu unseren Aktivitäten. Diese finden jedoch nicht nur vor Ort, sondern auch auf Kreis-, Landes- oder Bundesebene statt.

Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deine Zukunft
Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, politische Abläufe so hautnah zu erleben, dass Du erfährst, was alles „im Hintergrund“ abläuft. Die Erfahrungen, die Du bei uns sammelst, dienen dabei nicht nur Deiner politischen Weiterbildung. Sie bringen Dich auch im privaten und beruflichen Alltag erheblich weiter.